Pflanzen-"Tauschbörse" ...

Die kostenlose PflanzenTauschbörse im Schmitzundkunzt findet i.d.R. 1 x monatlich an einem Sonntag in der Zeit von 12:00 bis 15:00 Uhr in unserer Eventlocation im Belgischen Viertel (Richard Wagner Str. 8 in 50674 Köln) statt.

Bei gutem Wetter tauschen wir die Pflanzen im Außenbereich und/oder Innenhof unserer Location; bei schlechtem Wetter findet der Pflanzentausch überdacht statt!

Die schon festen Termine innerhalb der kommenden 90 Tage sind:

Sonntag 28.04.2024, 12:00 - 15:00 - Pflanzentausch

Sonntag 05.05.2024, 13:00 - 17:00 - EXTERNER Pflanzentausch
  von Hartwig & Pflanzenteam
  im FINKES GARTEN


Sonntag 26.05.2024, 12:00 - 15:00 - Pflanzentausch

Sonntag 30.06.2024, 12:00 - 15:00 - Pflanzentausch

Die "Spielregeln", um beim Pflanzentausch mitzumachen, ersiehst du im nachfolgenden Absatz.

Wir freuen uns auf dich/euch!


 

Spielregeln:

Grundsätzliches ...

Bringe bitte eine von dir selbst gewählte Menge an Pflanzen zur Tauschbörse mit. Solltest du jedoch keine Pflanzen haben, um sie mitzubringen, darfst du trotzdem bei uns mitmachen und uns, wenn dir etwas gefällt und du es mitnehmen möchtest, gerne auch etwas in unsere Spendenspardose einwerfen!

Getauscht werden sollen Pflanzen jeglicher Art; seien es Zimmerpflanzen oder Gewächse für den Außenbereich.

Ableger wie ausgewachsene Pflanzen sind willkommen. Schön wäre es, wenn sich die Pflanzen in einem Pflanzgefäß und/oder Tray befinden, um wenig Dreck zu verursachen.

Durch die Abgabe deiner Pflanze(n) erhältst du vor Ort sozusagen deinen "Eintrittsausweis", der dich berechtigt, selbst Pflanzen, die andere Personen abgaben, für dich und deine Lieben mitzunehmen. Sobald ihr eure Pflanze(n) bei uns abgegeben habt, ist der Abschied von diesen endgültig!

Wir möchten - wenn möglich - darum bitten, dass Personen i.d.R. ganz einfach nicht nur zum Abholen kommen und nichts mitbringen. Dies würde dem Sinn und Zweck des Tauschkonzeptes leider nicht entsprechen und so hätten wir auch kein Angebot an Waren, welches sich ja schliesslich durch eure mitgebrachten Pflanze(n) erst bildet!

Bring deine Freundinnen/Freunde und/oder Familie gerne mit, denn zusammen macht das Stöbern und Tauschen am meisten Spaß.


Das Schmitzundkunzt  und diverse Tauschbörsenkonzepte sind u.a. gelistet bei der Verbraucherzentrale NRW

Hinweis: Bei Veranstaltungen im Schmitzundkunzt werden von Zeit zu Zeit Fotografien und/oder Filmsequenzen von uns erstellt, um diese in unseren Sozialen Medien und/oder Fotoalben zu verwenden. Teilnehmende Personen an unseren öffentlichen Veranstaltungen erklären sich stillschweigend und ohne explizite Rückfrage mit der Produktion und/oder Veröffentlichung dieser Bilder/Filmsequenzen einverstanden.