Deine Spende zählt!

Der vollkommen unkommerziell ausgerichtete Verein Schmitzundkunzt e.V. ist vom Finanzamt Köln-Süd unter der Steuernummer 219/5883/3459 als gemeinnützig anerkannt und beim Amtsgericht zu Köln unter der Vereinsregister Nr. VR 21200 geführt!

Dies bedeutet, dass an uns gerichtete Spenden von dir steuerlich geltend gemacht werden können.

Bei Geldspenden ab 300,00 Euro (vom Gesetzgeber so vorgeschrieben) können wir dir eine separate Spendenquittung ausstellen. Bei Geldspenden, die unter 300,00 Euro liegen, genügt für deine Vorlage beim Finanzamt der sogenannte "vereinfachte Spendennachweis". In solchem Fall ist dies ganz einfach eine Abbuchungsbestätigung (Kontoauszug) von deinem Konto. Hier kannst du dann noch ein für dich vorbereitetes Beiblatt unseres Vereins beifügen, das wir dir zum Download HIER bereitstellen.

Deine Spende hilft, unsere gemeinnützige Vereinsarbeit auf Dauer zu ermöglichen, da wir uns tatsächlich ausschließlich über Spenden, Förderungen und Mitgliedsbeiträge finanzieren, um gemeinsam Gutes für Mensch & Natur zu tun.

Du sollst wissen, dass bei uns niemand einen Cent verdient sondern alle Arbeiten/Dienste von uns allen im Ehrenamt vollkommen kostenlos erbracht werden!

Du hast zwei Möglichkeiten, unsere Vereinsarbeit durch deine Geldspende zu unterstützten:

Entweder du spendest einen Betrag deiner Wahl an den Verein mit einem Betreff, der mit "Zweckgebunden für ..." beginnt und für uns auf dem Kontoauszug eindeutig erkennen lässt, dass deine Spende für einen bestimmten Teilbereich gedacht ist, den wir als Verein abdecken oder du spendest einen Betrag deiner Wahl "formlos" und wir verwenden das eingegangene Geld dann für unsere satzungsgemäßen Tätigkeiten an sich.

Unsere gültige Satzung kannst du im Übrigen jederzeit HIER einsehen.

Wir danken dir schon jetzt für deine Spende und dafür, dass du uns und unsere Arbeit dadurch unterstützt!


Vereinskonto:

SCHMITZUNDKUNZT E.V.
IBAN: DE41 3705 0198 1936 5543 34
BIC: COLSDE33XXX
Sparkasse KölnBonn


Onlinepayment & Spenden:

paypal.com/paypalme/schmitzundkunzt