"Raum für Geschichten"
DEINE offene Gesprächsrunde im Schmitzundkunzt

Wie sagte es der Psychiater und Psychotherapeut Fritz Perls (1893 - 1970) so treffend:
„Wenn Sie sich mit jemandem unwohl fühlen, können Sie sicher sein, dass es keine echte Kommunikation gibt. Sobald man sich wirklich äußert, verschwindet alles Unbehagen“

Das Schmitzundkunzt versteht sich schon seit Anbeginn seiner Entstehung als Begegnungsstätte und "Kommunikations-Schnittstelle" für Menschen jeglicher Couleur. Um unser Angebot der "Begegnung" weiter zu konkretisieren und zu vertiefen, bietet das Vereinsmitglied Eva Siegel in den Räumlichkeiten des Schmitzundkunzt anhand eines im monatlichen Turnus stattfindenden Termins, die Möglichkeit, sich in Ruhe und gemütlicher Atmosphäre im Rahmen einer offenen Gesprächsrunde zu treffen.

Diese Möglichkeit des persönlichen Austauschs wird von uns liebevoll als "Raum für Geschichten" bezeichnet ...


Jetzt bin ich dran! Mit meiner Geschichte, mit dem, was ich berichten will von mir, und wir alle hören dir zu.

Respekt soll unser Motto sein. Das neue Format im Schmitzundkunzt bietet eine moderierte Gesprächsrunde, für alle offen, in der man(n) oder frau einen eigenen Erzählmoment haben kann.

Ob Alltagssorgen oder Glücksmomente, ob schwere Gedanken oder leichte, wir finden, sie alle sind des Erzählens und Zuhörens wert.

Teile sie mit uns!

Du hast ein Problem und möchtest gerne darüber sprechen, aber es hat mal wieder keiner so richtig Zeit? Komm zu uns!

Wer nicht dabei sein möchte, Stuhlkreise autoritär findet, eher Tische oder Theken mag oder eine solche Runde nicht braucht, weil sie oder er genügend andere Gesprächspartner*innen hat: Denkt daran, nur sprechenden Menschen kann man helfen.

Und die Welt ist voll mit Leuten, die darauf warten, dass der andere etwas sagt.


Wir freuen uns, dich vielleicht schon beim nächsten Termin begrüßen zu dürfen ...

Unsere nächsten Termine:

Sonntag 12.02.2023, 18:00 - 20:00 - Offene Gesprächsrunde

Sonntag 26.03.2023, 13:00 - 15:00 - Offene Gesprächsrunde

Sonntag 09.04.2023, 13:00 - 15:00 - Offene Gesprächsrunde

Sonntag 28.05.2023, 13:00 - 15:00 - Offene Gesprächsrunde

Sonntag 18.06.2023, 13:00 - 15:00 - Offene Gesprächsrunde

Sonntag 30.07.2023, 13:00 - 15:00 - Offene Gesprächsrunde