Seelsorgedienst

Seelsorge bezeichnet prinzipiell die persönliche Begleitung und Unterstützung eines Menschen, insbesondere in Lebenskrisen, durch einen entsprechend ausgebildeten Seelsorger. Im Rahmen der im Schmitzundkunzt stets aktiven Nachbarschaftsgedanken haben wir das Glück, unter unseren Mitgliedern einen Seelsorger zu haben, der sich im Ehrenamt dieser Hilfestellung für unsere Mitmenschen annimmt.

Das Angebot kann von allen Mitmenschen in Anspruch genommen werden - unabhängig von Konfession/Religion, Herkunft und/oder Ethnie ...


Jeder Mensch kann einmal in eine Situation kommen, aus der man alleine keinen Ausweg findet.

Da tut es gut, sich einmal offen über alles auszusprechen. Dann lassen sich vielleicht gemeinsam Lösungen entwickeln.

Hierfür bieten wir einen vollkommen kostenlosen Seelsorgedienst über den Schmitzundkunzt e.V..

Unser Mitglied Ulrich Pramme, der am Marburger Bibelseminar dafür ausgebildet wurde, steht unserem Verein für dich als beratender Seelsorger zur Verfügung. Dabei ist Ulrich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit äußerst wichtig.

Selbstverständlich wird auf die seelsorgliche Schweigepflicht Wert gelegt!

Die Gespräche können bei einem Spaziergang, zuhause oder aber auch in den Räumen des Schmitzundkunzt e.V. stattfinden.

Im Bedarfsfall nimm bitte persönlichen Kontakt auf zu Ulrich Pramme. Sei es telefonisch unter 0171-7659424 oder aber per E-Mail über den nachfolgenden Mailbutton ...