Annahmestelle für "Kleidertausch" in Sülz

Wie ihr wisst, ist der Schmitzundkunzt e.V. verstärkt in 2 Kölner Stadtvierteln aktiv.

Die Basis unserer Angebote, die im Veranstaltungsraum stattfinden, ist die Richard-Wagner-Str. 8 in 50674 Köln.

Dort findet u.a. auch 2-3 x monatlich der Damenmode Kleider-TauschRausch statt.

Nun ist es so, dass gerade aus unserem Ursprungs-Veedel "Köln Sülz" viele Damen immer wieder gut erhaltene Textilien zum Kleidertausch beisteuern wollen, hier und da jedoch die Termine nicht wahrnehmen können oder die gepackten Kleidungs-Taschen aufgrund mangelnder Mobilität nicht transportieren können.

Hier schaffen wir nun Abhilfe!

Ab sofort, und dies langfristig, können Sülzer*innen ihre gut erhaltene Damenmode zu gewissen Zeiten bei unserem Kooperationspartner - dem Unternehmen Lottas Lable in Köln Sülz für uns abgeben/hinterlegen. Dort holen wir die Textilien dann 2 x wöchentlich ab und fahren sie in unsere Veranstaltungslocation herüber, um sie dem dortigen Bestand für den Kleidertausch hinzuzufügen.

Hier die genauen Daten zur Abgabestelle für die Damenmode:

Lottas Lable
Berrenrather Str. 209
50937 Köln (OT: Sülz)
 
Öffnungszeiten:
 
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:00 -  17:00
Mittwoch: 14:00 - 17:00
Donnerstag: 14:00 - 17:00
Freitag: 14:00 - 17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Inhaberin Tanja Werner für Ihre Liebenswürdigkeit, uns mit dem kostenlosen Annahmeservice zu unterstützen!

Bitte beachtet noch, dass ihr angelieferte Textilien für den Kleidertausch bitte in einer Tüte verpackt abgebt, sodass im Ladenlokal dann keine Einzelteile herumliegen!

Beachtet bitte auch die Warengruppen/-arten, die wir im Kleidertausch benötigen und vor allen Dingen, die Art von Dingen, die wir bitte auf keinen Fall für den Kleidertausch benötigen (z.B. Schuhe).

Vorrangig abgegeben werden können:

- Hosen, ob kurz oder lang. Casual oder auch Business

- Röcke und Kleider - Shirts und Tops

- Blusen und Tuniken in allen Längen

- Accessoires, Schals, Tücher und ausgefallene Gürtel

- Schmuck (Ohrringe, Ketten, Armreifen etc.)

- Taschen

Bitte nicht abgeben:

- Alte und ausgewaschene Stücke ohne Vintagecharakter

- Schuhe

- Unterwäsche jeder Art und Pyjamas


Weiterführende Erklärungen sowie Termine zum Damenmode Kleidertausch an sich, ersiehst du jederzeit HIER